Was tun bei einer möglichen Infektion ?

Kurzfassung

- Begründete Verdachtsfälle müssen zu Hause bleiben !

Bitte kontaktieren Sie die zuständige Behörde oder rufen Sie uns an

Symptome akuter Atemwegsinfekte vorhanden ( diese müssen immer vorliegen, sonst kein begründeter Verdachtsfall)

- Aufenthalt in einem Risikogebiet ( siehe "Risikogebiet" https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html?nn=13490888

- Kontakt mit einem bestätigten Corona Fall / Corona infizierten Patienten

Infotelefon

Gesundheitsamt Heidelberg : 06221-5221881 ( Montag bis Sonntag 07:30Uhr- 21:00Uhr)

Wir möchten unsere Praxis so lange wie möglich für Sie geöffnet halten !!!

Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis !!

Bitte kommen Sie bei allen fieberhaften Atemwegsinfekten nicht mehr direkt in unsere Praxis !!

- Bei begründetem Verdacht auf Covid 19 Infekt rufen Sie das Gesundheitsamt an

Tel: 06221- 5221881

- Bei allen anderen Infekten rufen Sie unsere Praxis an !!

Bitte achten Sie auch in unserer Praxis auf den Mindestabstand von 1,50cm und kommen Sie bitte möglichst OHNE Begleitperson in die Praxis !!! Bei Fragen rufen Sie uns an !!!!!!!!----- Wir sind leider aufgrund der fehlenden Schutzausrüstung dazu angewiesen die Begleitpersonen der Praxis zu verweisen!!!!----

Kommen Sie bitte NICHT für ein REZEPT oder für eine Überweisung in die Praxis !!! AUCH wenn es zu Selbstkosten der Praxis kommt, versenden wir Großzügig um einfach für unseren aber auch für Ihren Schutz zu sorgen!!!

-----Bitte haben Sie Verständnis, dass es derzeit telefonisch zu Wartzeiten kommen kann. ----

---Auch die Mails nehmen zu,wir können daher keine Rezepte per Mail bearbeiten, nutzen sie hierfür das Rezepttelefon . Es ist zu erwähnen , das Medikamente eingeschränkt verfügbar sind und somit nicht auf Vorrat bestellt werden können !!!-------------